Über uns

Unsere Geschichte, Mitarbeiter und Ziele.

Wir sind Grenzenlos! Genauer gesagt, der Katastrophenschutz Luxemburg - Grenzenlos, eine nach der Flutkatastrophe im Ahrtal gegründete Non-Profit Organisation in Luxemburg und Deutschland.

Einzeln sind wir ein Tropfen. Zusammen sind wir ein Ozean.

– Akutagawa Ryunosuke

Unsere Geschichte

Wir sind David, Mathis und Björn, drei aus unterschiedlichsten Lebenslagen kommende Menschen, die aber eins verbindet, der Wille zu helfen.

Daher hat David, sich nach der Flutkatastrophe kurzerhand entschieden eine Organisation zu gründen, die eben genau diese Aufgabe erfüllen kann.

Mathis und Björn kamen im Laufe der Gründung dazu.

Uns gibt es seit dem Jahr 2021 und wir sind seitdem stetig am wachsen und damit natürlich auch unsere Aufgaben.

Anfangs war noch nicht ganz klar, wo wir hinwollten und ob wir das alles überhaupt zu dritt gestämmt bekommen, aber es hat sich rausgestellt, dass wir sogar in unserem kleinen Team, schon eine Menge bewegen können und wir sind zuverlässig, dass wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen können.

Unser Team

Unsere Ziele

Die aktuellen Ziele belaufen sich auf die schnelle und effiziente Hilfe in Krisenfällen.

In der Zukunft, ist es unser Ziel einen in Europe etablierten Katastrophenschutzbund zu integrieren, der in Krisenfällen schnell und vor allem organisiert handeln kann.

Daher nutzen wir dieses erste Jahr um uns als Namen zu etablieren und die nötige Infrastruktur zu schaffen um dieser Aufgabe in Zukunft gewachsen zu sein.

Damit wir im Krisenfall schnell agieren können, bauen wir zudem einen Spendenpool auf, auf den sofort zurückgegriffen werden kann, da uns die Umstände im Ahrtal mehr als deutlich gezeigt haben, wie lange es dauern kann, bis staatliche Hilfe eintrifft.

Unsere Unterstützer

Wonschstaer.png
wohnwagen mit Herz.png
new-logo-Paiperleck-SARL.png
128-contour-pretorians.png
Tierfreunde Kalamata Luxemburg a.s.b.l – support Rhodos Animal Welfare Shelter2.png
logo.png
clubuewersauer.png